Es geht in kleinen Schritten weiter
Das Boot stand die letzten Tage bei Dirk, der sich hervorragend um den Motor gekümmert hat, danke.
Nach der folgenden Probefahrt am Sonntag sind wir mehr als zufrieden. Der Motor läuft ruhig und das Boot schafft etwa eine Geschwindigkeit von 30 kn. Gleitfahrt beginnt irgendwo bei etwa 15 kn, da habe ich aber nicht ganz genau drauf geachtet.
Wir sind auch gegen die Welle durch den Sund gefahren, dabei hatten wir 20 kn SOG. Ich hatte immer einen positiven Eindruck, das Boot liegt gut und macht, was ein Boot machen muss.
Ich habe noch allerhand arbeiten an NMEA 2000 Netzwerk und Ethernet und WLAN durchgeführt, jetzt ist alles so weit vorbereitet und funktional. Lenni wird noch das Strom-Netz nach unseren Vorstellungen abändern.
Vorgestern kamen noch die 12 eloxierten LMP Alu-Rutenhalter (direkt aus Schweden geliefert) und die Attwood T1200 Tsunami Bilge Pumpe. Die Pumpe hatten wir schon auf unserem vorherigen Boot, hinterließ einen guten Eindruck hinsichtlich Förderleistung und Wartbarkeit.
Meine Anfragen an verschiedene Versicherungen sind nun auch raus mit ersten Angeboten. Ich muss mir das mit Lenni nochmal ansehen und diskutieren.